Skip to main content
Beginn:
Fr., 10. Mai 2024
Ende:
So., 12. Mai 2024
Kurs-Nr.:
S_240504
Preis:
311,00 EUR
Tags:
Feminismus & Politik

Beschreibung

Das Kunterbunt und die vielen Facetten des Alterns
Was bedeutet Alt werden – Alt SEIN fűr Jede von uns

Hast du auch genug davon, um nicht zu sagen „die Nase voll davon“, dass zum Thema Alter immer nur die negativen Aspekte beleuchtet werden und dass damit völlig ausgeblendet wird, wie viel Positives das Alter zu bieten hat?

Dann: Komm mit
auf eine abenteuerliche Reise mit anderen Lesben/frauenbezogenen Frauen!
- zum Austausch und zur Auseinandersetzung mit den zahlreichen Themen und Herausforderungen des Alterns ----
im Bewusstsein der Fűlle des bis jetzt gelebten Lebens. Fűr viele von uns ist Alter viel mehr und vor allem bunter als Temporeduzierung, Nachlassen von Fähigkeiten...
JA, aber auch, dass Altern mitunter echt eine harte Nuss ist!
Die können wir gemeinsam versuchen zu knacken, indem wir ohne Scham, ohne Selbstabwertung darűber sprechen, dazu stehen, zu altern, alt zu SEIN – und uns nicht darauf reduzieren lassen!
Lasst uns gemeinsam etwas dem Mythos Alter/dem Abwerten des Alters/der Altersdiskriminierung entgegensetzen.
Die Themen sind nicht festgelegt, sie entstehen in der Gruppe.
Für dieses Treffen ist „Wohnen im Alter“, „Mobilität trotz Einschränkung“ und die Vertiefung zu Fragen, unserere Ziele "Altern ist wachsen - Growing old“.

Ein Treffen dazu findet statt am Wochenende 10.05. - 12.05.2024
zu buchen im Frauenlandhaus Charlottenberg

Felicitas Drubba 
schon immer fasziniert von alten Menschen und geprägt durch viele Frauen Vorbilder und unvergesslichen Begegnungen, die mich bis heute leiten.
Beruflicher Hintergrund: Staatlich anerkannte Altenpflegerin mit Zusatzqualifikation Lehrkraft fűr Pflege. Seit űber 30 Jahren in Themenfeldern der Altenhilfe tätig. 

Vida (Brigitte) Morrigan
Seit meinen späten Dreissigern ist es mir Lebensgeschenk und wesentlicher Lebensinhalt Frauenbegegnung, Frauenraum und damit Frauenvernetzung herzustellen. DIE Lebenserfahrung und -erfűllung war fűr mich, von 1997 – 2018 - zusammen mit meiner damaligen Partnerin - den Frauenferien- und Seminarort Chymorgen in Cornwall, Grossbritannien zu grűnden und zu leiten. ---

 

Und JETZT???

Wir sind beide neugierig auf dich und dich….und freuen uns!

 



Diesen Kurs buchen

Buchungspreis
Überweisung
Bitte bestätigen
Datenschutz
Bitte bestätigen
AGB
Bitte bestätigen
Zimmerauswahl
Bitte wählen
Verpflegung
Bitte auswählen
Besondere Wünsche
Bitte auswählen
Falls noch etwas wichtig ist zu wissen ...