Skip to main content
Beginn:
Fr., 5. Apr. 2024
Ende:
So., 7. Apr. 2024
Kurs-Nr.:
S_240401
Preis:
376,00 EUR
Tags:
Aktiv & Kreativ, Singen & Stimme

Beschreibung

Trommeln als Weg zum Herzschlag Deines Lebens, zu Deiner Kraft und Lebendigkeit. Trommeln als Weg zu Fülle und Leichtigkeit, Trommeln als Weg zu Dir!

Die Seminarreihe „Erlebe Dich im Klang!“ biete ich exklusiv im Frauenlandhaus Charlottenberg an. Du findest hier einen ganzheitlichen Zugang zu kraftvollem Trommeln, heilsamem Singen und rituellen Rhythmen. Ich freue mich auf Dich!

Du wünschst Dir Verbundenheit mit Dir und anderen und möchtest Dich verbinden mit Mutter Erde. In spirituellen Rhythmen und Gesängen spürst Du Deine Präsenz und Kraft, und gemeinsam trommelnd und singend erschaffen wir einen Energiekreis für Mutter Erde, der sie und uns wärmt und stärkt. In Klang-Meditationen und rituellen Momenten verbindest Du Dich tief mit Dir selbst und dem Kreis der Frauen.

Traditionelle Rhythmen der afrikanischen und afrobrasilianischen Musik, heilsame Gesänge der Orixas, spirituelle Lieder der Weltmusik, die wunderbaren Klänge originaler Percussion-Instrumente – Du erlebst Dich im Klang und kannst, getragen vom Rhythmus und der Gruppe, individuell Deine neuen Schritte gehen, ob Einsteigerin oder sehr erfahrene Trommlerin. Ich biete Dir Trommeln, Gesänge, Meditationen und auch komplexe tradierte Rhythmen so schwebend leicht, dass Du jederzeit ganz eintauchen, Dich erleben und ausprobieren kannst.

Für das Instrumentarium inklusive einer individuellen Trommel bitten wir Dich um 25 €. Du kannst eine eigene Djembe, Kpanlogo, Bougarabou oder Conga mitbringen? Gib sie bei der Anmeldung an! Dein Beitrag ermäßigt sich dann auf 10 €.

Susanne Strobel - ich bin leidenschaftliche Musikerin und Pädagogin, erfahrene Dozentin, Bandleaderin und ausgebildete Studienrätin. Als Gründerin der „Magie des Rhythmus“ biete ich Dir Intensivseminare und Events exklusiv für Frauen. Ich schöpfe aus langjährigen künstlerischen und pädagogischen, nationalen und internationalen Projekten und gebe mein Wissen engagiert an Dich weiter – dabei liegen mir Dein Wohlergehen und Deine Interessen persönlich am Herzen. Viele meiner Inspirationen haben sich aus Live-Projekten und Begegnungen in Ghana, Senegal, Bourkina Faso, Kongo, USA, Kuba und Brasilien entwickelt. Ich freue mich darauf, all diesen Reichtum mit Dir zu teilen.

www.strobel-percussion.de

Diesen Kurs buchen

Buchungspreis
Überweisung
Bitte bestätigen
Datenschutz
Bitte bestätigen
AGB
Bitte bestätigen
Zimmerauswahl
Bitte wählen
Verpflegung
Bitte auswählen
Besondere Wünsche
Bitte auswählen
Falls noch etwas wichtig ist zu wissen ...