Wolltet Ihr nicht schon lange einmal eine Patientenverfügung und eine Vorsorgevollmacht schreiben? Was hält Euch davon ab? Wie macht frau das? Und was ist eigentlich ein Pflegetestament? Nur 25 % aller Personen haben bereits eine Vorsorgevollmacht und eine Patientenverfügung, ca. 45 % wollen in den nächsten Monaten eine machen… und dabei bleibt es dann lange. Nehmt Euch ein Wochenende Zeit für Gedanken, Informationen und Austausch über die persönliche Vorsorge. Hierbei kommen auch Gedanken und Gefühle zur eigenen Endlichkeit ins Spiel. Ihr stellt Euch die Frage, wem ich so viel vertrauen kann, dass ich sie/ihn einsetzen möchte als Bevollmächtigte/n.
Der Wochenendworkshop gibt Informationen, vielfältige Impulse und Hilfestellungen, mit denen Ihr dann zu Hause weiterarbeiten könnt. Der Workshop ersetzt keine Rechtsberatung und keinen Gang zum Notar.
Dipl. Psych. Monika Müller-Herrmann, Trauerbegleiterin (BVT), Heilpraktikerin für Psychotherapie, Psychoonkologin, 20 Jahre Berufserfahrung im Hospiz-, Palliativ- und Trauerbereich, selbst seit 20 Jahren mit Vorsorgevollmacht.
www.praxis-mueller-herrmann.de
Foto © Monika Müller-Herrmann