Unternehmen Lebenslauf – schärfe Deinen Blick

/, Selbsterfahrung & Therapie/Unternehmen Lebenslauf – schärfe Deinen Blick
Lade Veranstaltungen

Spurwechsel im Beruf, im Leben

Geht es Dir so: Vieles läuft ganz gut. Dennoch beschäftigen dich Fragen: Soll es so wie jetzt die nächsten zwanzig Jahre mit mir so weitergehen? Soll ich beruflich etwas anderes machen oder das Gleiche anders machen? Was will ich wirklich im Leben? Nehme ich meine innere Stimme wahr? Wie folge ich ihr? Meine Lebenseinstellung – ist sie förderlich oder hinderlich? Im Seminar geht es um neue Sichtweisen was deine Arbeit und Dein Leben betrifft? Es geht um Klarheit: was Dich zufrieden macht, was Dich stärkt, Dir innige Freude schenkt? Was Dir in deinem Leben die nötige Würze gibt. Um hierfür mehr Orientierung und Klarheit zu bekommen, ist Ziel eine kenntnisreiche Standortbestimmung sowie Perspektiven und Ausblicke in die Zukunft zu entwickeln. Ziel ist es den Blick für das Gegenwärtige und Zukünftige zu schärfen; Unternehmungsgeist zu entwickeln.

Elemente sind: das bewährte Konzept der Laufbahnberatung aus der Schweiz (ZML) reflektierende Fragestellungen (Viktor Frankl), ressourcenorientierte Biografiearbeit, Übungen aus der Meditation und aus dem Achtsamkeitstraining (MBSR)

Hinweis:
Die Teilnehmerinnen sollten zum Seminar 5 Fotos in Kopie mitbringen, die Frau an einen freudige oder kraftvolle LebensSituation erinnern lässt.
Diese Fotos kann Frau alleine zeigen oder auch mit anderen. Achtung, mit den Fotos wird gearbeitet und sie sind dann nicht mehr im Original-Zustand.

Mechthild Messer
Erfahrene Personalentwicklerin und Bildungsreferentin für Unternehmen, Akademien und in Klöstern.
Eigene Praxis in Frankfurt „Beruf und Biografie“; Referentin für Biografiearbeit, Kreatives Schreiben, Resilienz und Achtsamkeit.

Hier Eindrücke von Teilnehmerinnen – ein Bilderspaziergang „Spurwechsel“:
http://bit.ly/2kps8f0

 

Foto: thomashendele / Pixabay

Tickets

270,00Seminar inklusive Unterkunft & Verpflegung | Seminarnummer 180602

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus