Meditieren mit Spaß | Einfach sitzen – Gesundheitsvorsorge durch Meditation

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Wissenschaftliche Studien weisen darauf hin: Meditation hat diverse positive Auswirkungen auf das Gehirn, bei Stressleiden oder chronischem Schmerz und Depression.

Anwenderinnen berichten von wohltuenden Auswirkungen, wie Vertiefung, Sammlung, Harmonisierung und natürlich Entspannung. Die Meinungen, wie man richtig meditiert und welche Methode die beste ist, gehen auseinander.

Dieser Kurs bietet einen weiten Überblick, welche Meditationstechniken es gibt, wie man sinnvoll meditiert und die jeweilige Technik in den Alltag integrieren kann. Ausprobiert werden verschiedene stille und dynamische Meditationen. Vermittelt werden außerdem die drei Elemente der Meditation und interessante Tipps auf dem Weg zur Bewusstheit.

Ziel ist, die jeweils passende Methode für sich selbst zu finden und anwenden zu können.

Gleichzeitig eine wunderbare Reise nach Innen – dorthin, wo es nichts mehr zu tun gibt.

Aus dem Inhalt

  • Einführung in die Meditation
  • Entspannungsreise
  • Nadabrahma
  • Vipassana
  • Kundalini-Meditation
  • Einfach sitzen: Zen

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>>>Pramoda Katrin Ohlsen

© Foto:

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