Bildungsurlaub & Seminare

  • Meine Grenzen ziehen – Biodanza und Somatic Experiencing

    Biodanza

    Meine Grenzen ziehen: Biodanza und Somatic Experiencing Wie kann ich mich stimmig und wirkungsvoll abgrenzen, was will ich und was will ich nicht? Wie kann ich mir den Raum nehmen, den ich brauche? Grenzen ermöglichen uns die Differenzierung zwische...

    28. September 2017 | 18:00 - 1. Oktober 2017 | 13:00
  • Das Wesen der Demenz

    Wesen der Demenz

    Menschen mit Demenz verstehen und begleiten   Für Angehörige und Frauen in helfenden Berufen  Menschen mit Demenz fordern uns heraus, unsere Grenzen zu spüren, ungewöhnliche Formen der Kommunikation wahrzunehmen und Phantasie zu entwickeln für...

    29. September 2017 - 1. Oktober 2017
  • Tanz der Schamanin im Kreis des Medizinrads

    Fortbildung für Frauen, die therapeutisch und in rituellen Zusammenhängen tätig sind  Die heilenden Kräfte des Medizinrads zeigen uns den Weg nach Hause – zurück zu unserer wahren Natur in Verbundenheit mit Mutter Erde. Die Tradition des Medi...

    29. September 2017 | 14:00 - 3. Oktober 2017 | 12:30
  • Leichtigkeit & Lebensfreude

    Schwebende Seifenblasen

    Workshop mit lebendigen Körperübungen, spielerisch tantrischen Elementen, kleinen Ritualen und einfachen Meditationen Diese Gruppe ist nicht ernst. Hier ist Zeit für ausgelassenes Dasein, Absichtslosigkeit und Entspannung. Wir üben ausnahmslos zu...

    6. Oktober 2017 - 8. Oktober 2017
  • Einführung in die Ausbildung in Feministischer Körperpsychotherapie

    Feministische Körperpsychotherapie

    „Vom süßen Strömen der Lebensenergie“ Feministische Körperpsychotherapie ist eine Synthese aus biodynamischer Körperpsychotherapie und der Gestalttherapie auf der Basis der feministischen Therapie, die tradierte geschlechtsspezifische Zuweis...

    13. Oktober 2017 | 14:00 - 15. Oktober 2017 | 14:00